Wie verhalten sich die Benutzer auf einer Webseite? Wie gelingt es, die Webseite so zu optimieren, damit Besucher länger dort verweilen und zu Käufern werden? Fragen wie diese beantwortet die Webtrekk GmbH aus Berlin, die sich auf den Bereich Webanalyse spezialisiert hat. Bei der Analyse von Webseiten verarbeitet Webtrekk rund 50 Milliarden Datensätze pro Jahr. Doch die bestehende MYSQL-Datenbank gelangte bei der Auswertung der großen Datenmenge im höheren GigaByte-Bereich zunehmend an ihre Grenzen. Lesen Sie, warum sich Webtrekk für das Datenbank-Managementsystem EXASolution von EXASOL als Grundlage für die Webanalyse entschieden hat - und wie die Datenbank hilft, komplexe Datenmassen zu durchleuchten.
Titel | Anbieter | Format | Datum |
---|---|---|---|
Schatzsuche im Datenberg - Intelligente Datenanalyse für das Business-Netz XING | EXASOL AG | Whitepaper | 05.03.2012 |
Intelligentes Retargeting von E-Commerce-Sites in BestzeitSchnelle Datenanalyse für individuelle Bannerwerbung | EXASOL AG | Whitepaper | 05.03.2012 |
Geschwindigkeit ist alles: Wie Spitzen-Hardware Spitzen-Analysen ermöglicht | EXASOL AG | Whitepaper | 05.03.2012 |
Mit Data Mining in Echtzeit dem Wettbewerb voraus | EXASOL AG | Whitepaper | 05.03.2012 |
Datenanalysen massiv beschleunigen - eine Fallstudie | EXASOL AG | Whitepaper | 05.03.2012 |