Derzeit finden in der IT zwei große Konzentrationsprozesse statt: Die Erbringung von IT-Services verlagert sich immer mehr in die Mega-Rechenzentren großer Cloud-Provider wie Amazon oder Rackspace – zugleich bewirkt der BYOD-Trend („Bring Your Own Device“), dass Consumer-Geräte von Massenherstellern wie Apple und Samsung eine neue Rolle als Enterprise-Client finden. Wenn aber ein Cloud-Provider die IT-Services erbringt und die Mitarbeiter sich selbsttätig um die Clients kümmern, dann stellt sich die Frage: Wo bleibt die IT-Abteilung in diesem Szenario? Dieses White Paper zeigt auf, wie IT-Abteilungen mittels Citrix-Technologie die Zügel in der Hand behalten können: Mit Citrix führen sie hausintern erbrachte Leistungen, Cloud Services und beliebige Endgeräte zu einer nahtlos funktionierenden, zentral verwalteten Infrastruktur zusammen. Das White Paper richtet sich an IT-Verantwortliche mittelgroßer und großer Unternehmen.
Titel | Anbieter | Format | Datum |
---|---|---|---|
Der Weg zum digitalen Business | Citrix Systems GmbH | Whitepaper | 12.04.2017 |
Sichere und hochverfügbare Cloud-Services | Citrix Systems GmbH | Whitepaper | 12.04.2017 |
Sind Cloud-Arbeitsplätze business-tauglich? | Citrix Systems GmbH | Whitepaper | 12.04.2017 |
Virtuelle Desktops im Praxiseinsatz | Citrix Systems GmbH | Whitepaper | 12.04.2017 |
Der Nutzen einer Arbeitsplatz-Modernisierung | Citrix Systems GmbH | Whitepaper | 22.09.2016 |