Business-Intelligence-(BI-)Analysen sind heute für den Unternehmenserfolg unabdingbar. Die Nutzung von Daten und deren Analyse führt zu verbesserten Kunden- und Geschäftskenntnissen. Allerdings erfolgt in den meisten Betrieben die Datenanalyse immer noch zentral. In der Praxis hat sich jedoch gezeigt, dass eine dezentrale BI im Self Service die bessere Alternative ist. Eine dezentrale BI legt die Analysen zur Entscheidungsfindung direkt in die Geschäftsbereiche. Daten und Analysefähigkeiten gelangen so in die Hände jener, die am engsten mit geschäftlichen Herausforderungen zu tun haben. Diese Studie zeigt, dass Unternehmen mit den effektivsten BI-Programmen über einen deutlich höheren Anteil an dezentralisierten Self-Service-Elementen verfügen.
Titel | Anbieter | Format | Datum |
---|---|---|---|
Warum Unternehmen auf Self-Service BI umsteigen | QlikTech GmbH | Whitepaper | 13.03.2017 |
Der Nutzen von Datenanalysen im Self-Service | QlikTech GmbH | Whitepaper | 13.03.2017 |
QlikView Architectural Overview | QlikTech GmbH | Whitepaper | 14.10.2010 |
How We Supported Thousands of Users Daily on a Global Scale | QlikTech GmbH | Whitepaper | 14.10.2010 |
Dashboards - so einfach anzuwenden wie Google | QlikTech GmbH | Whitepaper | 14.10.2010 |