Hersteller:
ORACLE Deutschland GmbH
Format: Whitepaper
Größe: 2,27 MB
Sprache: deutsch
Datum: 12.05.2009
Dieses Executive Briefing behandelt folgende Themen:
- Erfolg von Business Intelligence schwer messbar:
Zu einem harten Ergebnis kommt eine Studie aus den Niederlanden: Laut Beratungshaus Passioned, profitieren nur wenige Unternehmen finanziell von BI. Ein Befund, der im Nachbarland nicht ohne Widerspruch blieb.
- Immer weniger Shelfware:
Unternehmen lassen Business Intelligence-Software in geringerem Ausmaß in Regalen verstauben als bisher. Das ist einer der überraschenden, positiven Trends, die der unabhängige Analyst Nigel Pendse in seiner aktuellen BI-Umfrage ausmacht.
- Nach dem Aufräumen kommt BI:
Für die Unternehmen aus der Life Sciences- und Health Care-Branche steht Business Intelligence derzeit weit oben auf der Agenda. Das zeigt eine aktuelle Aberdeen- Studie.