Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

 

Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Kampf der Wirtschaftskriminalität. Digitale Spurensuche mittels Computer Forensik

Facebook Twitter Xing
Kampf der Wirtschaftskriminalität. Digitale Spurensuche mittels Computer Forensik
Hersteller:
COMPUTERWOCHE

Format: Whitepaper

Größe: 2,12 MB

Sprache: deutsch

Datum: 18.07.2005

Die neue Dimension, die Kriminalität durch Computer und weltweite Netzwerke erhält, zeigt nicht nur wie anfällig die Informationsgesellschaft gegen kriminelle Attacken ist, sondern auch, wie wenig vorbereitet sie bei der Strafverfolgung und der dazu notwendigen Beweiserhebung dasteht. Die Sicherung und Wiederherstellung von Daten, die Recherche und Analyse von Indizien, die vornehmlich in digitaler Form vorliegen sowie ihre gerichtsfeste Dokumentation, ist Fokus der Computer Forensik.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Lippis Report 171: Cisco erweitert Medianet-Architektur auf Unternehmensgröße
Lippis Report 171: Cisco erweitert Medianet-Architektur auf Unternehmensgröße
COMPUTERWOCHE Whitepaper 29.03.2012
Mit dem IT Service Desk grenzübergreifend arbeiten
Mit dem IT Service Desk grenzübergreifend arbeiten
COMPUTERWOCHE Whitepaper 08.10.2010
Den Assets einen Wert geben
Den Assets einen Wert geben
COMPUTERWOCHE Whitepaper 08.10.2010
Unified Threat Management (UTM) – Marktbericht
Unified Threat Management (UTM) – Marktbericht
COMPUTERWOCHE Whitepaper 19.08.2010
Evolution im IT-Outsourcing: Entscheidende Vorteile für die Kunden
Evolution im IT-Outsourcing: Entscheidende Vorteile für die Kunden
COMPUTERWOCHE Whitepaper 30.06.2010
1 2 3 4 5 »