Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Mit IT vom Investment- zum Private-Banking

Facebook Twitter Xing
Mit IT vom Investment- zum Private-Banking
Hersteller:
VMware

Format: Whitepaper

Größe: 1,01 MB

Sprache: deutsch

Datum: 16.09.2020

Banken unterliegen heute einem stetigen Wandel. Damit war auch ein Schweizer Finanzinstitut konfrontiert. Die Bank wollte weg vom Investment-Banking hin zum lukrativeren Private Banking. Für das neue Kundensegment musste sie nicht nur ein Portfolio mit Online-Zugang und hohem Sicherheitsstandard aufbauen. Es war auch erforderlich, die strengen Auflagen der der Schweizer Finanzmarktbehörde zu erfüllen. Die Fallstudie berichtet davon, wie das Bankinstitut mit Hilfe von VMware-Lösungen eine auf vermögende Privatkunden ausgerichtete IT-Struktur aufbauen konnte, die gleichzeitig höchsten Sicherheitsanforderungen entsprach.



Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Mit Software-Defined Data Center an die Spitze
Mit Software-Defined Data Center an die Spitze
VMware Whitepaper 16.09.2020
Mehr Sicherheit für die Cloud
Mehr Sicherheit für die Cloud
VMware Whitepaper 15.10.2015
Der Nutzen von Software Defined Storage
Der Nutzen von Software Defined Storage
VMware Whitepaper 24.04.2015
Das Rechenzentrum als Waffe statt Security-Risiko
Das Rechenzentrum als Waffe statt Security-Risiko
VMware Whitepaper 24.04.2015
Disaster Recovery - Wie Sie IT-Notfälle überstehen
Disaster Recovery - Wie Sie IT-Notfälle überstehen
VMware Whitepaper 24.04.2015
1 2 3 4 5 »