Hersteller:
ORACLE Deutschland GmbH
Format: Whitepaper
Größe: 619 KB
Sprache: englisch
Datum: 15.01.2010
Seit jeher erwarten Kunden von Versorgern rund um die Uhr einen uneingeschränkten Service: Licht auf Knopfdruck, fließend Wasser bei Bedarf und Strom aus der Steckdose. Heute wird dieses Leistungsniveau auch von anderen Bereichen des Versorgungsbetriebs erwartet: von der Auftragsannahme bis zur Kundenverwaltung, der Abrechnung und mehr. Um diese Forderungen zu erfüllen und dabei geänderten gesetzlichen Vorgaben, Kapazitätsengpässen und den ambitionierten Klimazielen gerecht zu werden, müssen Versorger ihre Geschäftsabläufe optimieren: von isolierten Anwendungen und inkompatiblen IT-Systemen hin zu einer integrierten IT-Umgebung, in der Kunden, Mitarbeiter und Partner miteinander kommunizieren. Erfolgskritisch für den Aufbau einer solchen Umgebung ist eine flexible IT-Infrastruktur.