Hersteller:
Avaya Deutschland GmbH
Format: Whitepaper
Größe: 107 KB
Sprache: deutsch
Datum: 18.12.2006
Mit dem Zusatz „Die Zukunftsbank“ in ihrem Logo signalisiert die Volksbank Schwäbisch Gmünd eG Flexibilität, Mut zu Veränderungen und Innovationsgeist. Auch in puncto Kommunikationstechnik hat das schwäbische Geldinstitut die Weichen bereits in Richtung Zukunft gestellt. Seit Juni 2003 ersetzt eine Voice-over-IP-Lösung von Avaya-Tenovis die bis dahin heterogene TK-Umgebung an drei Hauptstandorten und 15 Filialen. Damit steht der Volksbank eine unternehmensweit einheitliche Kommunikationsplattform zur Verfügung, die eine effiziente Kundenbetreuung und eine spürbare Kostenreduzierung ermöglicht. Der Entscheidung zugunsten von Avaya-Tenovis lag eine Reihe von Kriterien zugrunde, die neben der technischen Realisierung auch die besonderen Anforderungen hinsichtlich Kundennähe, Kostentransparenz und Outsourcing von TK-Leistungen berücksichtigten.