Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Von SOA zum serviceorientierten Unternehmen

Facebook Twitter Xing
Von SOA zum serviceorientierten Unternehmen
Hersteller:
COMPUTERWOCHE

Format: Whitepaper

Größe: 474 KB

Sprache: englisch

Datum: 22.12.2005

SOA entwickelt sich zu „dem“ Thema für IT-Verantwortliche. Was dabei jedoch übersehen wird, ist der Einfluss des Service-Ansatzes auf die Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Dieses Whitepaper greift die Bedeutung von SOA auf und zeigt, welche Möglichkeiten sich auf der Geschäftsseite aus diesem Ansatz ergeben. Ein serviceorientiertes Unternehmen (Service Oriented Enterprise - SOE) wird den SOA-Ansatz viel intensiver nutzen als lediglich die IT Integrationskosten damit zu senken.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Lippis Report 171: Cisco erweitert Medianet-Architektur auf Unternehmensgröße
Lippis Report 171: Cisco erweitert Medianet-Architektur auf Unternehmensgröße
COMPUTERWOCHE Whitepaper 29.03.2012
Mit dem IT Service Desk grenzübergreifend arbeiten
Mit dem IT Service Desk grenzübergreifend arbeiten
COMPUTERWOCHE Whitepaper 08.10.2010
Den Assets einen Wert geben
Den Assets einen Wert geben
COMPUTERWOCHE Whitepaper 08.10.2010
Unified Threat Management (UTM) – Marktbericht
Unified Threat Management (UTM) – Marktbericht
COMPUTERWOCHE Whitepaper 19.08.2010
Evolution im IT-Outsourcing: Entscheidende Vorteile für die Kunden
Evolution im IT-Outsourcing: Entscheidende Vorteile für die Kunden
COMPUTERWOCHE Whitepaper 30.06.2010
1 2 3 4 5 »